Das Sprachinstitut im Herzen von Wien.
Wir sind DIE Sprachschule für Deutschkurse, Englischkurse und Latein. Unsere Sprachkurse basieren auf einem modernen Konzept und werden als Intensivkurse und Abendkurse angeboten. Sie lernen Deutsch, Englisch, Business English, Wirtschaftsdeutsch und Latein in Kleingruppen - somit ist Ihr Erfolg garantiert. Learn German and English at abc Bildungszentrum in Vienna!
 

 
 
Lerntipps für das erfolgreiche Deutsch lernen      Sprache & Beruf       

 

Kursangebote

Deutschkurse
Englischkurse
Deutsch Integrationskurse
Latinum
Firmenkurse
Sprachreisen

 

         

        

   
 
 
    
 
 
 
Das sagen unsere Kunden:
 
Lena K. Latinumkurs März 2016:
ich habe an Ihrem Bildungszentrum in den Semesterferien einen Intensivkurs in Latein bei Herrn E. besucht und wollte Ihnen mitteilen, dass ich die Prüfung mit einem Zweier bestanden habe. Somit möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen und vor allem bei Herrn E. für die tolle Kursgestaltung bedanken! Ich habe nicht nur einiges zum Thema Latein mitgenommen, sondern auch kleine Weisheiten, die mich, denke ich, mein Leben lang begleiten werden! :) 
 
 
Sabrina M. Latinum Okt. 2015:

... auf die schriftliche Prüfung ein Befriedigend und nach der mündlichen Prüfung als Gesamtnote ein Gut bekommen. Vielen Dank für die tolle Gestaltung des Kurses, der einen nicht nur bestens auf die Lateinprüfung vorbereitet hat, sondern auch generell sehr interessant, motivierend und unterhaltsam war!

 
Cornelia D. Lateinkurs im Okt. 2015:

Meine schriftliche Note war ein Dreier, hab mir das aber mündlich natürlich ausgebessert (1er) und so schließlich einen Zweier bekommen. Ganz herzlich möchte ich mich für die interessanten Stunden bedanken, für die gut gelungenen Erklärungen und die gezielte Prüfungsvorbereitung.

 
Sandra B. Latinum im Feb. 2014:
Ich habe die Gesamtnote 2 bekommen (schriftl. 3, mündl. 1). Ein Ergebnis, worüber ich mich sehr freue. Besonderen Dank an den Vortragenden. Er hat es doch tatsächlich geschafft, das Themengebiet rund um die lateinische Sprache so interessant zu gestalten, dass man leichter den Biss behält. Es hat vom ersten bis zum letzten Kurstag alles gepasst!
 
Samir G.  Englischkurs in 2014:
Ich habe 3 Englisch Intensivkurse über 12 Wochen besucht und mit der Stufe A2 abgeschlossen. Die Trainer sind sehr kompetent, hilfsbereit und gut organisiert. Der Englisch Sprachkurs hat mir viel gebracht und ich werde sicher noch einen weiteren besuchen.
 
 
Anna H.  4 Englischkurse in 2012:
...meinerseits möchte ich meine Wertschätzung für die Sprachlehrer und ihre nachhaltige Arbeit ausdrücken. Ich wünsche Ihrem starken und erfahrenen Sprachtrainerteam weitere langfristige Profilierung, Offenheit und Freude bei der Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung Ihrer Ideen.
 
Magdalena H. Latinum 2013:
Ich habe im Februar bei Ihnen den Lateinkurs absolviert und darf Ihnen hiermit mitteilen, dass ich die schriftliche Prüfung mit "Sehr Gut" abgelegt habe. Vielen Dank für die lehrreichen und amüsanten Stunden!
 
Kerstin G. Latinum Sommer 2012:
... man hat im abc Bildungszentrum immer das Gefühl gut betreut und informiert zu sein. Der Latinum Kurs hat mir sehr gut gefallen - gute Unterlagen und sehr gute Vorbereitung! Herzlichen Dank besonders an den Trainer für die sehr guten Erklärungen; er ist sehr bemüht den Studenten zum Erfolg zu helfen. (Gesamtnote 3)
 
Sylvia G.  Lateinkurs in 2012:
...ich habe seit August den Vorbereitungskurs für die Lateinergänzungsprüfung im abc Bildungszentrum besucht und die Prüfung heute erfolgreich mit einem 3er absolviert. Ich wollte jetzt kurz bei Ihnen rückmelden, dass der Kurs und vor allem die Betreuung durch unsere Trainerin wirklich super waren. Hätte mir vorher nicht gedacht, dass es wirklich möglich ist in so kurzer Zeit Latein zu lernen, aber wie man sieht geht es sogar sehr gut :-) Ich war/bin wirklich vollauf zufrieden!
 
 
 

Deutsch lernen in Wien

Allgemeines und Überblick:

Wien ist mit ca. 1,8 Mio. Einwohnern die Bundeshauptstadt von Österreich und auch eines von 9 Bundesländern. Mit seinen 8,5 Mio. Einwohnern gliedert sich Österreich in die Bundestländer Niederösterreich, Burgenland, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Kärnten, Tirol, Vorarlberg und eben Wien. Im Großtraum Wien leben fast 30% der Gesamtbevölkerung und es ist das wirtschaftliche, politische, kulturelle und gesellschaftliche Zentrum von Österreich. Deutsch ist die Staatssprache der Republik Österreich und ist Muttersprache von ca. 98‘% der österreichischen Staatsbürger. Österreich ist seit 1995 Mitglied der Europäischen Union, seit 2002 ist der Euro die Währung Österreichs. Die Lebensqualität in Wien wird auch von unabhängigen Fachinstituten als hervorragend bewertet, wie auch die Studie des Beratungsunternehmens „Mercer“ eindrucksvoll unterstreicht. Wien ist der bedeutendste Veranstalter von Kongressen in Europa und Amtssitz bedeutender internationaler Organisationen wie z. B. der OPEC, OSZE, IAEA und beherbergt außerdem einen der 4 Amtssitze der Vereinten Nationen (UNO).

 

Wien heute:

Die Stadt ist hinsichtlich der Infrastruktur sehr gut entwickelt und bietet für jeden vielfältige Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Obwohl Wien nicht mit den Metropolen wie z. B. London oder Paris vergleichbar ist, so muss man in Wien auf nichts verzichten. Sowohl in Wien wie auch generell in Österreich steht meist der Konsens im Vordergrund und dadurch kommt es zu einer Lebensqualität, die sich in Stabilität, Sicherheit und großer persönlicher Freiheit manifestiert. Durch die gute wirtschaftliche Situation in Österreich bzw. Wien hat die öffentliche Hand die entsprechenden finanziellen Mittel in Infrastruktur, Aus- und Weiterbildung und das Gesundheitswesen zu investieren. Auch auf politischer Ebene wurde erkannt, dass der Schlüssel für die Integration und Entwicklung der Gesellschaft zusätzliche finanzielle Mittel und Investitionen in Aus- und Weiterbildung ein wesentlicher Erfolgsfaktor sind. Insbesondere das Erlernen von Deutsch bzw. Fremdsprachen ist ein wesentlicher Baustein, um die gesellschaftliche Integration zu fördern bzw. im Beruf erfolgreich zu sein.

 

Warum sollte man Deutsch in Wien lernen?

Ein Deutschkurs in Wien ist aus verschiedensten Gründen eine gute Investition und lässt sich auch hervorragend mit einem längeren Urlaub oder einer „Auszeit“ verbinden. Deutsch wird in Österreich, Deutschland, Teilen der Schweiz und in Südtirol gesprochen. Alle diese Länder bzw. Regionen bieten eine hohe wirtschaftliche Stabilität und haben außerdem niedrige Arbeitslosenraten im Vergleich zu vielen anderen europäischen Staaten. Mit einem Sprachkurs in Deutsch erhöhen Sie Ihre beruflichen Chancen, jene Arbeit zu finden, die Ihnen auch Spaß macht. In Wien Deutsch zu lernen bietet auch den Vorteil, dass man dies in einer Hauptstadt mit vielfältigen Möglichkeiten tun kann, die aber dennoch überschaubar ist. Das abc Bildungszentrum liegt direkt an der Schnittstelle von 1./8./9. Bezirk und zu Fuß ist man in ca. 5 Minuten am Rathausplatz. Durch die kulturelle und soziale Vielfalt besteht immer die Möglichkeit, das Gelernte aus dem Deutschkurs sofort in der Praxis anzuwenden – sei es z. B. auf dem „summer festival“  am Rathausplatz, beim Heurigen oder bei einer der zahlreichen kulturellen Veranstaltungen.

<<<

 

   
  © 2011 abc Erwachsenenbildung GmbH, Wien  |  Impressum   |  Mobile-Version