Das Sprachinstitut im Herzen von Wien.
Wir sind DIE Sprachschule für Deutschkurse, Englischkurse und Latein. Unsere Sprachkurse basieren auf einem modernen Konzept und werden als Intensivkurse und Abendkurse angeboten. Sie lernen Deutsch, Englisch, Business English, Wirtschaftsdeutsch, Italienisch und Latein in Kleingruppen - somit ist Ihr Erfolg garantiert. Learn German and English at abc Bildungszentrum in Vienna!
 

 
 
10 gute Gründe      abc Idee      abc Leitbild       

 

Kursangebote

Deutschkurse
ÖSD Prüfungen - Zertifikate
Deutsch Integrationskurse
Englischkurse
Italienischkurse
Latinum
Firmenkurse
Sprachreisen

 

         

          abc bildungszentrum instagram

   
 
    OSD Prüfung abc Bildungszentrum Wien
 
    
 
 
 
Das sagen unsere Kunden:
 
Lena K. Latinumkurs März 2016:
ich habe an Ihrem Bildungszentrum in den Semesterferien einen Intensivkurs in Latein bei Herrn E. besucht und wollte Ihnen mitteilen, dass ich die Prüfung mit einem Zweier bestanden habe. Somit möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen und vor allem bei Herrn E. für die tolle Kursgestaltung bedanken! Ich habe nicht nur einiges zum Thema Latein mitgenommen, sondern auch kleine Weisheiten, die mich, denke ich, mein Leben lang begleiten werden! :) 
 
 
Sabrina M. Latinum Okt. 2015:

... auf die schriftliche Prüfung ein Befriedigend und nach der mündlichen Prüfung als Gesamtnote ein Gut bekommen. Vielen Dank für die tolle Gestaltung des Kurses, der einen nicht nur bestens auf die Lateinprüfung vorbereitet hat, sondern auch generell sehr interessant, motivierend und unterhaltsam war!

 
Cornelia D. Lateinkurs im Okt. 2015:

Meine schriftliche Note war ein Dreier, hab mir das aber mündlich natürlich ausgebessert (1er) und so schließlich einen Zweier bekommen. Ganz herzlich möchte ich mich für die interessanten Stunden bedanken, für die gut gelungenen Erklärungen und die gezielte Prüfungsvorbereitung.

 
Sandra B. Latinum im Feb. 2014:
Ich habe die Gesamtnote 2 bekommen (schriftl. 3, mündl. 1). Ein Ergebnis, worüber ich mich sehr freue. Besonderen Dank an den Vortragenden. Er hat es doch tatsächlich geschafft, das Themengebiet rund um die lateinische Sprache so interessant zu gestalten, dass man leichter den Biss behält. Es hat vom ersten bis zum letzten Kurstag alles gepasst!
 
Samir G.  Englischkurs in 2014:
Ich habe 3 Englisch Intensivkurse über 12 Wochen besucht und mit der Stufe A2 abgeschlossen. Die Trainer sind sehr kompetent, hilfsbereit und gut organisiert. Der Englisch Sprachkurs hat mir viel gebracht und ich werde sicher noch einen weiteren besuchen.
 
 
Anna H.  4 Englischkurse in 2012:
...meinerseits möchte ich meine Wertschätzung für die Sprachlehrer und ihre nachhaltige Arbeit ausdrücken. Ich wünsche Ihrem starken und erfahrenen Sprachtrainerteam weitere langfristige Profilierung, Offenheit und Freude bei der Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung Ihrer Ideen.
 
Magdalena H. Latinum 2013:
Ich habe im Februar bei Ihnen den Lateinkurs absolviert und darf Ihnen hiermit mitteilen, dass ich die schriftliche Prüfung mit "Sehr Gut" abgelegt habe. Vielen Dank für die lehrreichen und amüsanten Stunden!
 
Kerstin G. Latinum Sommer 2012:
... man hat im abc Bildungszentrum immer das Gefühl gut betreut und informiert zu sein. Der Latinum Kurs hat mir sehr gut gefallen - gute Unterlagen und sehr gute Vorbereitung! Herzlichen Dank besonders an den Trainer für die sehr guten Erklärungen; er ist sehr bemüht den Studenten zum Erfolg zu helfen. (Gesamtnote 3)
 
Sylvia G.  Lateinkurs in 2012:
...ich habe seit August den Vorbereitungskurs für die Lateinergänzungsprüfung im abc Bildungszentrum besucht und die Prüfung heute erfolgreich mit einem 3er absolviert. Ich wollte jetzt kurz bei Ihnen rückmelden, dass der Kurs und vor allem die Betreuung durch unsere Trainerin wirklich super waren. Hätte mir vorher nicht gedacht, dass es wirklich möglich ist in so kurzer Zeit Latein zu lernen, aber wie man sieht geht es sogar sehr gut :-) Ich war/bin wirklich vollauf zufrieden!
 
 
 

Das abc Bildungszentrum

abc Leitbild

Das abc Bildungszentrum versteht sich als privater Bildungsanbieter für Erwachsene, der sich auf die Vermittlung von Sprachkenntnissen und die Durchführung von Sprachkursen spezialisiert hat. Mit unserem Engagement wollen wir dazu beitragen, dass alle Interessierten ihr Recht auf Bildung nutzen und die erworbenen Kenntnisse zur Erreichung ihrer persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Ziele einsetzen können.

In der Kommunikation, im Umgang und im Verhalten gegenüber KundInnen und MitarbeiterInnen legen wir größten Wert darauf, den Prinzipien der Fairness, des Respekts, der Verantwortung und der Gerechtigkeit zu entsprechen. Unserem eigenen Unternehmensgegenstand folgend, die Kommunikationskompetenz von Menschen unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlicher Sprachen zu erhöhen, denken wir international und global. Wir wollen durch unsere Geschäftstätigkeit daran mitwirken, herkunfts-, kultur- und geschlechtsspezifische Unterschiede mittels verbesserter Kommunikation und intensiver Interaktion zur Basis für positive Entwicklungen im Zusammenleben von Menschen sowohl im privaten wie auch im beruflichen Umfeld zu machen. Der gleichberechtigte Umgang von Menschen jeder Herkunft und jeden Geschlechts gilt im abc Bildungszentrum für KundInnen ebenso wie für MitarbeiterInnen und TrainerInnen als selbstverständlich.

Zu unseren KundInnen zählen Privatpersonen ebenso wie Unternehmen oder öffentliche Institutionen. Allen gemeinsam ist die Notwendigkeit, auf bestimmte Veränderungen im privaten, geschäftlichen oder gesellschaftlichen Umfeld durch den Ausbau von Sprachkompetenzen reagieren zu müssen. MigrantInnen, die nach Österreich kommen, gehören dazu ebenso wie Personen, die sich auf einen Urlaub oder Abeitseinsatz im Ausland vorbereiten möchten; international agierende Unternehmen, die ihre MitarbeiterInnen für die Kommunikation mit internationalen KundInnen und Partnerunternehmen schulen wollen, ebenso wie österreichische Institutionen, die für Verbesserungen von Integrationsaktivitäten oder für die Erhöhung von Chancen auf dem Arbeitsmarkt verantwortlich sind.

Diesen Zielgruppen bieten wir durch unser reichhaltiges und laufend aktualisiertes Programm an Sprachkursen Unterstützung in Form von (Klein-)Gruppenkursen, Firmenkursen und Einzeltrainings an. Als relativ kleines Kursinstitut können wir unkompliziert, flexibel und praxisorientiert auf die Bedürfnisse unserer KundInnen eingehen, wir können rasch auf geänderte Voraussetzungen reagieren und unser Angebot individuell auf KundInnenwünsche abstimmen.

Die Qualität unseres Angebots erzielen und halten wir durch kontinuierliche Qualifizierungsmaßnahmen und laufende Weiterbildung unserer TrainerInnen. Unterstützt werden die Aktivitäten zur Qualitätssicherung durch eine konsequente Weiterentwicklung unserer Gesamtorganisation, die unter Beibehaltung der Vorteile eines kleinen Instituts die hohen Ansprüche unserer KundInnen und Auftraggeber erfüllen hilft.

<<<

 

   
  © 2011 abc Erwachsenenbildung GmbH, Wien  |  Impressum   |  Mobile-Version